Sie haben Fragen oder eine Beschwerde?
Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung.
Wir kümmern uns gerne um Ihre Anliegen. Auch wenn Sie einmal nicht zufrieden sein sollten, freuen wir uns über Ihre Rückmeldung, denn nur so können wir immer besser werden. Nachfolgend erhalten Sie Informationen zur Anfrage- und Beschwerdebearbeitung bei der ficon Vermögensmanagement GmbH.
So können Sie uns kontaktieren
Übermitteln Sie uns Ihr Anliegen unkompliziert auf folgenden Wegen:
Per E-Mail an:
info@ficon.de
Postalisch an die folgende Adresse:
ficon Vermögensmanagement GmbH
Kundenbetreuung
Hombergerstr. 1
40474 Düsseldorf
Bitte lassen Sie uns bei Anfragen oder Beschwerden folgende Angaben zukommen
Je genauer Sie uns Ihr Anliegen oder Ihre Beschwerde darlegen, desto schneller können wir Ihnen weiterhelfen. Bitte lassen Sie uns daher folgende Angaben zukommen:
- Ihren Namen und Ihre Kontaktdaten, falls wir Rückfragen haben
- Die betroffene/n Depot/Kontonummer/n und Kundennamen
- Den genauen Anlass Ihrer Anfrage und den Zeitpunkt des Ereignisses
- Gegebenenfalls Wertpapierkennnummern und Produktbezeichnungen
- Hatten Sie zum selben Anliegen bereits Kontakt mit uns?
Dann teilen Sie uns, wenn möglich, den Mitarbeiter mit, der Ihr Anliegen in Bearbeitung hat.
Wie wird Ihre Beschwerde bei der ficon Vermögensmanagement GmbH bearbeitet?
Bei Eingang Ihrer Beschwerde, dokumentieren wir diese in unserem CRM-System und versehen den Vorgang mit einer Referenznummer. Bei E-Mails an info@ficon.de erhalten Sie eine Eingangsbestätigung mit der Referenznummer des Vorgangs. Wir kümmern uns so schnell wie möglich um Recherche und Klärung Ihres Anliegens.
Innerhalb von zwei Wochen ab Eingang Ihrer Beschwerde erhalten Sie einen Zwischenbescheid oder eine abschließende Antwort. Bei komplexeren Vorgängen und/oder falls externe Partner, wie z.B. Abwicklungsbanken involviert sind, bitten wir um Verständnis, dass die Bearbeitungsdauer länger ausfallen kann. Selbstverständlich halten wir Sie auf dem Laufenden. Sobald die Recherche abgeschlossen ist, spätestens nach vier Wochen, erhalten Sie unsere Antwort per E-Mail, telefonisch oder per Post.
Außergerichtliche Streitschlichtung
Falls in seltenen Fällen keine Lösung gefunden wird, mit der beide Seiten zufrieden sind, haben Sie die Möglichkeit, eine unabhängige Stelle zu kontaktieren:
Wir sind Mitglied im Verband unabhängiger Vermögensverwalter Deutschland e.V. (VuV) und nach dessen Satzung verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren der VuV-Ombudsstelle teilzunehmen. Daher ist für vermögensrechtliche Streitigkeiten aus Finanzdienstleistungsverträgen die Schlichtungsstelle des VuV zuständig:
VuV-Ombudsstelle
Stresemannallee 30
60596 Frankfurt am Main
www.vuv-ombudsstelle.de